"Zu unserer Rolle als Führungskraft gehört es, dass wir uns gegenseitig so inspirieren, dass wir als Menschen effizienter werden."

Qualitätsanspruch > Eine Firma geht neue... > Der Mensch darf nie ...

Der Mensch darf nie aufhören zu lernen

Im Januar 2004 reiste das Führungsteam der Bauunternehmung Raab mit 12 Mann und einer Frau nach Sibyllenbad, um sich vom Motivationstrainer und Coach Theo Bergauer schulen zu lassen. In dem dreitägigen Workshop ging es darum, Grenzen zu überwinden und Neuland zu betreten.

Während es beim produktiven Wachstum von Natur aus Grenzen gibt, ist der Mensch in seiner Wachstumsfähigkeit völlig unbegrenzt, sofern er bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen. So begannen die Seminartage morgens um 7.00 Uhr mit einer Stunde Nordic Walking in den Oberpfälzer Wäldern. Die für die Teilnehmer oft ungewohnten Arbeitsprozesse während des Seminars waren oftmals auch eine echte Mutprobe, weil die gewohnten Dialogformen und Verhaltensweisen weitgehend außer Kraft gesetzt waren.

Hochmotiviert, erneut als Team geschult, persönliche Zufriedenheit, viel Spaß und Lachen war das Resümee dieser drei erlebnisreichen Tage.